Schnupperkurs April 2024

Aikido Verein Kyushindo Hannover


Schnuppertraining
Jeden ersten Dienstag im Monat bieten wir ein Training für Anfänger*innen von 19.00 – 20.30 Uhr für Erwachsene an. Kostenbeitrag 5,- €
Ein Probetraining ist aber auch jederzeit möglich – bitte anmelden unter Inf@kyushindo

Aikido, Kampfkunst, Hannover, Kyushindo
Aikido ist regelmäßiges Training

Aikido ist eine moderne japanische Kampfkunst, die von Morihei Ueshiba
zum Anfang des 20. Jahrhunderts aus anderen Kampfkünsten entwickelt wurde.

Seine SchülerInnen und wieder deren SchülerInnen und so weiter geben Aikido im regelmässigen Training weiter – also ist es ein Prozess und die Weiterentwicklung einer Idee: Man muß nicht zerstören, um siegreich zu sein.

Aikido, wie wir es trainieren, ist Bewegung für deinen Körper und deinen Geist. Ruhe zu finden und sich selbst behaupten zu können, auch in schwierigen Situationen. Spass haben und gleichzeitig mit Respekt diese Kampfkunst zu praktizieren, ist uns wichtig.

Durch das Erlernen von unterschiedlichsten Bewegungen, Techniken, Formen, zuerst große und später immer kleinere, kann man sich selbst und seine Trainingspartner besser kennen lernen.

Es gibt im Aikido keinen Wettkampf, kein Gegeneinander. Es ist die Idee von einem Miteinander, was diese Kampfkunst besonders macht.

Aikido-Verein Kyushindo e.V.

Die Teilnahme an den Kursen ist ohne jede Vorkenntnisse möglich und bietet einen guten Einstieg in das regelmäßige Training. refugees welcome !

Dahinter steht auch der Anspruch, den alltäglichen Stress und Leistungsdruck in der Freizeit auszugleichen und darüber hinaus, verbrauchte Energie wieder aufzutanken.

www.aikido-schnupperkurs.de


Trainingsort

Kontakt

Schreiben Sie uns bitte eine Email an info@kyushindo.de.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.

Impressum

Datenschutz